Zu Weihnachten wird man besinnlich und hat fromme WĂĽnsche.
In der Politik kommen die Wünsche aber nicht an. Deutsche Interessen sollten von gewählten Politikern vertreten werden, daher ja der Name Volksvertreter. Aber ist ein Fortführen eines Krieges in Europa deutsches Interesse? Ist die Migrationspolitik deutsches Interesse? Genüsslich ein Glühwein schlürfen in einer Messerverbotszone, neben einem Merkellegostein und Polizei in Kampfmontur. Wie herrlich ...
Oder ist die Klimapolitik, Wirtschaftspolitik, Bildungspolitik oder Energiepolitik im deutschen Interesse? Gab es nicht mal eine Pipeline, die uns gĂĽnstig versorgt hat? Ist unser CO2 Fussabdruck durch LNG oder Kohlestrom eigentlich geringer geworden?
Solange unsere Politiker gegen unsere Interessen agieren, solange braucht man auch nicht an einen Friedensplan denken. Überhaupt einen Plan, zu haben sowas scheint in der Politik verpönt zu sein. Haltung zeigen ist angesagt.
Von daher, das Sterben geht weiter. Im Osten nichts neues. Oder war es im Westen? Egal, hauptsache man nennt gewisse Politiker nicht Schwachk***.