Ansicht umschalten
  • Binaercode_Anwender

1 Beitrag seit 31.03.2017

macOS / OS X installiert sich nicht auf MacBook 2011

Liebe Forenteilnehmer,

ich komme leider nicht weiter: Meinem älteren MacBook13 Zoll, Anfang 2011, habe ich eine neue (Samsung - wahrscheinlich das eigentliche Problem) SSD (Evo 750), 120 GB, spendiert. Leider kann ich kein OS mehr installieren.

1. Ich habe das aktuelle macOS aus dem App-Store geladen und gemäß Anweisung der Support-Seite ein bootfähigen USB-Stick erstellt. Damit kann ich auch booten, aber wenn es zur macOS-Installation kommt, bekomme ich die Fehlermeldung: "diese version von macos ist beschädigt und kann nicht verwendet werden" - habe mehrmals versucht, diesen Stick neu zu erstellen, lande aber stets bei derselben Fehlermeldung.

2. Wenn ich versuche, den Mac aus einem Time-Machine-Backup wiederherzustellen, so lande ich in einem MenĂĽ, bei dem offensichtlich die Wiederherstellung starten sollte, jedoch steht dort "<DO NOT LOC> verbleibend" - und da macht er es sich gemĂĽtlich, kurz: es passiert nichts mehr. Vielleicht ist hier das Problem, dass ich vorher 320 GB hatte?!

3. Ich habe die Online-Wiederherstellung probiert, hierbei will er OS Lion installieren - wäre mir erstmal egal - dann sagt er mir aber, das ein Fehler aufgetreten ist und Ende.

Bei der Recherche im Netz habe ich gefunden, dass man einen Hardwaretest machen sollte - der (Apple-Hardware-Test) ist bei mir ohne Befund geblieben.

Hat jemand noch ein Tipp, was ich machen kann - oder direkt Linux draufspielen???

Vielen Dank!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten