Ansicht umschalten
Avatar von Luchs1990
  • Luchs1990

2 Beiträge seit 08.08.2023

Windows 11 - Webcam im Edge nicht mehr erreichbar vmtl. TLS 1.0

Hallo,

wir haben eine ältere 7links Überwachungskamera im Heimnetzwerk. Die Kamera musste bisher, mangels passender Software, immer im Kompatibilitätsmodus vom Edge aufgerufen werden, damit man das Live-Bild auf den zweiten Bildschirm schieben konnte.

Jetzt wurde auf Windows 11 geupgraded und Edge öffnet die Kamera nicht mehr. Im Edge kommt dann die Meldung "ERR_SSL_VERSION-OR_CIPHER-MISMATCH" "[IP] verwendet ein nicht unterstütztes Protokoll" "Nicht unterstützes Protokoll Client und Server unterstützen keine gemeinsames SSL-Protokollversion oder Verschlüsselungssamelung". Der Firefox zeigt dann folgendes an "Defekte Verschlüsselung TLS_ECDHE-RSA...128-Bit-Schlüssel, TLS 1.0)

Ich hatte testweise versucht in den Internetoptionen von Windows unter "Erweitert" und unter "Sicherheit" TLS1.0 zu aktivieren. Obwohl ich vermutet hätte, dass es daran liegt hat es nichts gebracht. Ich hatte auch den PC einmal neu gestartet, aber ohne Besserung.

In den Internetoptionen unter Inhalte hatte ich dann auch mal "SSL-Status löschen" angeklickt, auch nichts gebracht.

Laut Internet konnte man noch teilweise in der Registry ...Software\Policies\Microsoft\Edge die Minimum TSL Version von Edge ändern, diese Registry Einträge gibt es bei mir aber nicht oder nicht mehr.

Hat hier Jemand noch Ideen wie man die Kamera wieder zum Laufen bringen könnte?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.08.2023 14:19).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten