Ansicht umschalten
  • Hede

mehr als 1000 Beiträge seit 30.07.2003

Re: Bissel versteckt, das PUR-Abo.

pert.repp schrieb am 05.11.2023 13:12:

Hede schrieb am 07.10.2023 15:45:

Ich wusste, dass es PUR gibt und finde es eine gute Gelegenheit, mit gutem Gewissen Werbeblocker zu nutzen.

Wie? Ich habe seit kurzen das Pur-Abo, gefunde habe ich es gleich. Aber ich bekomme weiterhin Werbung angezeigt was mich nun schon stört. Support weiss auch nicht genau weiter - ich nehme fast an, da hat es technisch was.

Da hast du leider ein Problem, das ich nicht habe. Wenn ich angemeldet bin, sehe ich auch im Browser ohne Adblocker keine Werbung.

Aber Sie meinen nun: Da muss ich beim Pur-Abo nun trotzdem und weiterhin Werbeblocker einsetzen? Ich bin davon ausgegangen, eben den Werbeblocker mit dem Pur-Abo nicht zu benötigen. Denn mit Werbeblocker brauche ich klarerweise auch kein Pur-Abo.

Hehe, ne, das ist schon was anderes. Ich bin ĂĽblicherweise nicht bei heise angemeldet, nutze aber einen Werbeblocker und sehe daher keine Werbung. Mit dem PUR-Abo zahle ich eher fĂĽr mein ruhiges Gewissen und eher weniger dafĂĽr, wirklich keine Werbung zu sehen.

Angemeldet bin ich übrigens deshalb meist nicht, weil ich auch mit Privacy/DOM-Storage/Cookie-Löschfunktion unterwegs bin. Auch nur kurz mal alle heise-Tabs geschlossen wird das Ding aktiv und löscht; und wenn ich dann wieder auf heise.de gehe, ist die Anmeldung halt weg. Ich könnte heise.de natürlich auf die whitelist setzen, aber das will ich ja eben gerade nicht.

Naja, und wenn ich halt doch mal angemeldet bin, weil ich z.B. (wie jetzt gerade) einen Beitrag verfassen will, dann bleibts halt dabei, dass das PUR-Abo schlicht eher fĂĽr mein Gewissen da ist, weil ich ja dank des Werbeblockers eh (so gut wie) keine Werbung sehe.

Oder war ich da einfach nur zu blöd?

Bin momentan auch etwas verwirrt.

Kein Problem. Ist ja auch ungewöhnlich, was ich da mache. ;-)

Ich wünsche dir viel Erfolg, das Problem noch zu lösen.

Aber apropos, du bist auch wirklich mit dem PUR-Abo angemeldet? Erkennen kann man das wohl daran, dass man oben einen blauen Streifen mit PUR-Logo unterhalb des heise-Logos, Abmelden, Mein Account usw. hat. Wenn man da auf das "PUR" klickt, erscheint der Hinweis: "Vielen Dank, dass Sie dabei helfen, ein Angebot ohne Werbung und Tracking möglich zu machen. Weitere Details zu Ihrem Pur-Abo finden sie auf unserer Infoseite. "

Bewerten
- +
Ansicht umschalten