Ansicht umschalten
Avatar von CAOS4.4
  • CAOS4.4

mehr als 1000 Beiträge seit 17.10.2002

Ich fasse mal zusammen:

So richtig an Fakten kommt nix. Daß die Russen Miele-Geräte mitgenommen haben, ist nicht verwunderlich, gelten diese doch als hochwertig. Ich habe selber etliche Miele-Geräte im Haushalt, nach dem ersten gerät, einem Waschtrockner möchte ich nix mehr anderes. Wenn du selber gesehen hättest, wie die Sowjets (nicht nur Russen) beim Abzug aus dem Osten ihre Wohnhäuser hinterlassen haben, würde dich die Plünderei in der Ukraine nicht wundern. Und wenn du erst gesehen hast, was die sonst noch so in die Transportflugzeuge geladen haben, erst recht nicht. Ich könnte mir sogar vorstellen, daß die Russen einfach keine Miele-Geräte mehr in Russland kaufen konnten, weil die ihnen (vielleicht aus vorauseilendem Gehorsam?)) niemand liefern wollte.

Die Geschichte mit den Waschmaschinen ist allerdings eine Zeitungsente. Eine, die schon recyclet wurde. So hab ich einen Bericht gefunden, der Gerüchte dementiert hat, daß der Landmaschinenhersteller Claas 1000 Miele-Waschmaschinen - da sind sie wieder! - zur Chipgewinnung gekauft und zerlegt hätte. Auch für andere Fahrzeughersteller gabs solche Gerüchte.

Was bleibt: Die Aussagen, die hätten die Mschinen mit dem Ziel geklaut, die Chips in ihre Panzer einzubauen ist einfach nur an den Haaren herbeigezogen. Du hast aber wiederholt behauptet, du wüßtest, daß das so ist. Dafür ist die Faktenlage ziemlich, ziemlich dünn.

Damit ist das Thema für mich durch - du kannst das einfach nicht beweisen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten