Ansicht umschalten
Avatar von Mountain View
  • Mountain View

mehr als 1000 Beiträge seit 15.02.2021

Re: Anmaßung ist keine Diskussionsgrundlage

hdwinkel schrieb am 24.07.2024 16:01:

Sie hatten sich selbst mal als jemanden mit extrem hohen IQ beschrieben.

Ich bin gewohnt, die Wahrheit zu sagen, und wenn mich jemand für blöde erklärt, wird er mit der Wahrheit konfrontiert.

Abgesehen mal davon, dass ich das für tatsächlich sehr arrogant halte

Nett. Und sogar begründet. Also die Arroganz, nicht der Neid.

Der Gleiche, der mal diesen Spruch getan hat: „Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.“ hat auch mal gesagt: „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

, sind Sie eigentlich mal auf den Gedanken gekommen, dass es andere Teilnehmer am Forum gibt, die selbst Sie da in die Tasche stecken?

Da muss ich gar nicht auf den Gedanken kommen, ich habe es schriftlich. Ja, die gibt es. Es sind 0,86 von Hundert. Also in der Gesamtbevölkerung. Wie es speziell hier im Forum aussieht, kann ich nicht sagen. Natürlich ein Grund, dass ich meine Aussagen belege und meine Schlussfolgerungen erkläre. Ich will ja auch meine Fehler erkennen.

Problem dabei ist, dass meine Gesprächspartner genau darauf nicht eingehen, sondern auf irgendwelche Kinkerlitzchen, die sie absichtlich missverstehen können. Insofern, begegnet ist mir wohl noch keiner, oder er war in der Diskussion meiner Meinung.

An einen erinnere ich mich, der hatte Niveau aber keine Argumente, aber der ist seit dem zweiten Exportstopp für Treibstoff in Russland - wie er sagt - im Urlaub und postet hier nicht mehr. G_Punkt, oder I_MAC, keine Ahnung, so ähnlich hieß er wohl.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten