Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Anzeichen von Forensucht

hdwinkel schrieb am 01.07.2024 13:34:

Ihr Beitrag hat mich an meine letzte Siebentagesperre erinnert.
Ich war erbost auf TP, übrigens auch auf Sie persönlich, denn einer der Beiträge, die zur Sperre führten, war eine Antwort auf einen Ihrer Beiträge. Bitte nicht als Vorwurf verstehen, Sie können ja nichts für meine Antworten, es war ein emotionaler Impuls von mir.

Ich will aber auf etwas anderes hinaus:
Ihre Reaktion auf Ihre Sperre hat mich noch einmal über mein eigenes Forenverhalten nachdenken lassen. Eine schnelle Google-Suche erbrachte dann z.B. folgende Feststellung von jemanden vor fast 20 Jahren:

"Es gibt in dein meisten Foren eine Gruppe von Usern, die förmlich für das Board leben. (...) Wird man gar beleidigt, kann es sein, dass man völlig die Kontrolle verliert und verbal ausrastet."
aus https://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?26343-Forensucht

Meine Siebentagesperre ging übrigens tatsächlich vorrüber, die Welt hatte sich auch ohne meine Kommentare weitergedreht.
Und ja, es gibt sie, diejenigen die irgendwie immer da sind.
Sie gehören dazu, ich auch.
Vielleicht wäre es gar keine so schlechte Idee, eine Sperre mal als Pause zu betrachten, oder sich selbst ein Limit zu setzen.

Sich selbst dürfen sie gerne jeden beliebigen herumliegenden Schuh anziehen - andere Leute beurteilend dahinein zu stecken ist jedoch eine überhebliche Übergriffigkeit. Weshalb auch immer Sie meinen mögen, mich und meine Intentionen zu kennen - Sie beurteilen eine für Sie anonyme Person.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten