Ansicht umschalten
Avatar von mipani
  • mipani

mehr als 1000 Beiträge seit 28.12.2001

Re: Heise löscht alle Kommentare

iMil schrieb am 31.07.2024 16:38:

Im Sperrbezirk landen diese gesperrten Beiträge, weil es sein kann,dass man einen oder mehrere doch wieder freischaltet

Aha? Ist dies jemals geschehen? Ich halte den Sperrbezirk für sinnlos, denn man kann keinerlei Informationen daraus ziehen. Nicht mal, aus welchem Forum die gesperrten Theads stammen. Es wäre aber überaus interessant, zu wissen, weswegen ein Posting gesperrt wurde. Ein bloßer Verweis auf die Nutzungsbedingungen ist da nicht hilfreich.

Wenn also Beiträge von dir dort gelandet sind, hast du die passende Mal erhalten, wenn keiner deiner Beiträge bisher dort gelandet ist (wie kommst du dann auf dieses Forum?), dann weißt du jetzt, was dort rumliegt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Posting "mitgesperrt" wird, sinkt übrigens , wenn man nichts zitiert. Ich habe schon öfters Threads mit vielen "Beitrag gesperrt"-Einträgen gesehen, in denen einige Postings nicht gesperrt waren. Das waren meist Postings ohne Zitat. Unabhängig davon hasse ich Postings ohne Zitat, da ich oft nicht weiß, worauf sich der Poster bezieht.

UND:
Heise ist bei den meisten der gelöschten Beiträge im Thread-Anfang gesetzlich verpflichtet bzw durch seine Nutzerbedingungen hat sich selber verpflichtet, solche Beiträge nicht weiterhin lesbar zu lassen.

Gesetzlich verpflichtet? Hier wird doch schon gesperrt, wenn man einem Troll rustikal antwortet. Die Sperrungen erfolgen IHMO viel zu oft nach Gutsherrenart.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten