Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Manches mal frage ich mich hier nach welchen Kriterien hier moderiert wird.

Tobilechat schrieb am 26.08.2024 18:04:

Pearphidae schrieb am 26.08.2024 15:28:

Tobilechat schrieb am 26.08.2024 10:13:

Erinnert mich an Trumps Taktik, der sagte zu Biden im TV-Duell: "Ich bin mir nicht sicher, ob sie selbst verstehen, was Sie sagen.

Das war aber unverständlicher als das, was ich schreibe, schon nahe am Totalausfall, da muss ich Trump extrem ausnahmsweise mal Recht geben.

Ich verstehe, was ich äußere, ich verstehe es/mich immer und falls mal nicht, denke ich über mich nach.

Dazu sehe ich hier, wegen Ihrem Einwurf, aber keine Veranlassung.

Vielleicht sollte ich meine Beiträge so formulieren, dass alle sie verstehen, einfachere Gemüter inklusive.

Das fällt mir sogar schwer, ob sie's glauben oder nicht.

Ich erwarte allerdings auch vom Leser meiner Beiträge ein redliches Bemühen, sie zu verstehen. Mit einem bisschen Mühe, sollte das möglich sein.

Wer mundgerechte Fast-Food-Beiträge sucht, wird sie bei mir nicht finden, der kann sich dann woanders den wenig schmackhaften Allerweltsfraß holen.

Gut bürgerlich schmeckt's am besten, mir jedenfalls.

Du/Ihr dürft wählerisch sein und habt die Wahl.

Dumm ist, wer andere für dümmer als sich selbst hält.

Das ist mir zu allgemein, ich verstehe nicht wo der Zusammenhang dieses Spruchs zum vorher Geschriebenen sein soll.

Was wollen Sie mit Ihrem Spruch zum Ausdruck bringen, dass ich dumm bin, dass Sie dumm sind, dass wir beide dumm sind oder was ganz Anderes?.

Bitte nicht so allgemein daherreden, klar und eindeutig mag ich's lieber, .denn dann verstehe ich eher, was gemeint ist und muss nicht das Gefühl haben, es läge an mir, und ich sei schwer von Begriff.

Möchten Sie sich selbst nicht auch die gleiche Mühe geben Texte Anderer zu verstehen, die sie selbst auch von jenen Anderen erwarten?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten