Das GG ist kein Gesetz, welches Beleidigungen, bewusste Falschaussagen und auch Verstöße gegen das Hausrecht, welches Hier in den Foren herrscht, genehmigt.
Die Artikel des GG sind Artikel, welche den BĂĽrger gegen AuswĂĽchse des Staates schĂĽtzen, so ist der Art 5 des GG
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html
1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
bezĂĽglich des Satzes "Eine Zensur findet nicht statt" ein Artikel, der den BĂĽrger gegen den Staat schĂĽtzt.
Doch Absatz (1) wird durch Absatz (2) genauer beschrieben,
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
Und hier fehlt es in einigen Foren besonders beim letzten Abschnitt der Beachtung dieses Abschnitts. Beleidigungen sind also nicht erlaubt.
(Absatz (3) trifft hier nicht
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
)
Und die DSGVO ist ebenfalls keine Berechtigung zum Beleidigen, sie ist hierbei eher genau das Gegenteil davon.
Denn sie schützt die Bürger gegen die unberechtigte Veröffentlichung von Daten, nicht diese Daten vor den Rechten des Bürgers.