Luc Mareau schrieb am 27.09.2024 08:59:
Pearphidae schrieb am 27.09.2024 08:15:
Wie 'iMil' bereits darlegte, befindet sich neben jedem Forenbeitrag u.a. auch ein Meldebutton. Jeder Forenteilnehmer kann davon Gebrauch machen, sofern er der Meinung ist, Inhalte eines Beitrages würden gegen die Nutzungsregeln verstoßen. Das bedeutet jedoch nicht, dass dieser Beitrag automatisch sofort gesperrt wird, sondern er wird durch die Meldung zunächst lediglich zur Prüfung angezeigt. Ein Moderator prüft und entscheidet dann, ob tatsächlich ein Verstoß vorliegt. Dem Vorgang liegt also ein 4-Augen-Prinzip zugrunde.
Es sei denn, der Forenteilnehmer, der sich an einem Beitrag stört, ist ebenfalls Moderator. Dann entfällt das Vier-Augen-Prinzip.
Und gerade bei angelwing gab es beizeiten einen sehr deutlichen Hinweis, dass sie auch als Moderator agiert hatte. Daneben hatte sie für Heise auch schon mindestens einen Artikel geschrieben, von einem normalen Kunden-/Forenteilnehmerverhältnis zu Heise kann man also nicht ausgehen.
Ich weiss zwar nicht, aus was es sich ableitet, angelwing würde direkt Beiträge sperren, aber bei dem Benutzernamen werde ich hellhörig.
Kommt das vom Großinquisitor und Ober-Blockwart der Foren-Sicherheit persönlich, oder warum sollen sich auf einmal Nutzer irgendwelchen investigativen Quatsch aus erbsengroßen Filterblasen antun?
Was heißt denn bitte: "bei dem Benutzernamen werde ich hellhörig?"
Und wer ist denn schon angeworben worden bei der Foren-Sicherheit, und kann ich dann auch irgendwo meine Akte einsehen?
Im Übrigen dürfte es sich bei dem Beitrag, dessen Sperr-Meldung Sie alleinig 'angelwing' zuschreiben, vermutlich um jenen Beitrag handeln, der auch von mir gemeldet wurde, weil "euch Kommunisten ist auch nichts zu doof," eine allzu derbe Beleidigung war.
Was war denn die Beleidigung? "Kommunist" genannt zu werden? Und das ist gar ein "derbe" Beleidigung?
Muss ich in Zukunft meine "Meldungen" dann erst einem Mitarbeiter der Foren-Sicherheit vorlegen, damit er das einträgt und prüft, dass das alles auch seine Ordnung hat?
Darf ich vielleicht mal vorher Ihren Ausweis sehen? 😃
MFG/Z