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2 Beiträge seit 15.04.2008

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Hallo zusammen,

folgende theoretische Frage interessiert mich.

Wenn ein IT-Händler einem Kunden einen PC verkauft, diesen zum Kunden
liefert und dort aufbaut und installiert, der PC dann nach einer
Weile mit Defekt ausfällt.

Muss der Händler dann zwangsläufig zum Kunden kommen oder kann der
Händler verlangen, dass der Kunde mit dem defekten Gerät zu ihm
kommt?

Der Händler repariert das Gerät nicht selbst sondern gibt es an den
Hersteller, bzw. einen vom Hersteller genannten Reparaturbetrieb.

Kann der Händler vom Kunden auch verlangen, dass sich der Kunde
direkt an den Hersteller (bzw. den Reparaturbetrieb) wendet, oder
muss der Händler das Gerät auf jeden Fall zurücknehmen wenn es der
Kunden wünscht?

Ich hoffe, dass ich die Fragestellung verständlich zum Ausdruck
bringen konnte und würde mich freuen wenn jemand dazu eine Antwort
wüsste.

Gruß Sven Bade
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