Recht
Alle Heise-Foren > heise online > Handel > Recht > Re: Sonderangebot "solange Vo…
Ansicht umschalten
Avatar von nacktRaubAffe
  • nacktRaubAffe

mehr als 1000 Beiträge seit 29.12.2001

Re: Sonderangebot "solange Vorrat reicht"

Danke fuer die Antworten.

fuehlt sich so an, als sei das Lichtjahre her :)

Da hat der Internet Haendler nun komplett das Nachsehen gehabt und ich bin zum lokalen Kistenschieber gegangen und hab mir statt eines Thinkpad T520
einen maechtigen Desktop Rechner mit AMD 8 core und 32GB Ram zusammengebastelt.

Fuer kleineres Geld, als das Thinkpad im Angebot korrekterweise gekostet haette.

Insofern ist das Alles mittlerweile irrelevant.

Jedoch, haette ich mich nicht von dem Angebot und seinem stillschweigenden Verschwinden *vor Ablauf des Angebotszeitraums* und *bevor der Vorrat zu Ende ging* verarscht gefuehlt...

Anyway, das ist sicher Alles juristischer Kleinsch**ß,
fuer den gesunden Menschenverstand bedeutet:

Bis Datum in 4 Tagen
UND
solange Vorrat reicht

doch wohl,
daß
1. entweder das angegebene Datum ueberschritten werden muß
oder
2. der Vorrat tatsächlich ausverkauft ist.

Ob ich wie auch immer einen Anspruch haette durchsetzen koennen ist das Eine,
daß man sich verschaukelt fuehlt, wenn das Angebot 2 Tage vor Ablauf verteuert wird
wenn gleichzeitig der Lieferstatus der Ware unveraendert mit *lagernd* angegeben wird,
duerfte klar sein.
Und es blieb ja unveraendert im Shop: gleiche Konfiguration, gleiche Bestellnummer, gleiche Webseite..

Solange der Vorrat reicht kann doch nur bedeuten, daß das Geraet *restlos abverkauft* sein muß und nicht, das ein *kleiner, willkuerlich zum Sonderabverkaufspreis abgeteiler Teil des vorhandenen Vorrats* gemeint ist.

Auf einen allgemeinen Fehler kann sich der Haendler meines Erachtens auch nicht herausreden, da sich das Angebot eigentlich nicht wirklich im Schnaeppchenbereich abspielte.
Auf dem Markt befinden sich einige Angebote identischer Rechner, alle im gleichen Zustand (T520, neu, Importware, eingedeutscht), den Angebotspreis des fraglichen Haendlers lediglich um einen 2stelligen Betrag ueberschreitend, was bei einem Preis um die 1000 Doppelmark ein relativ geringer Unterschied ist.

Anyway, der 8 kerner mit 4GHz entlastet mein T61 ausgezeichnet und macht seine Arbeit besser als es ein 2 Kerner mit 2,8 GHz in einem T520 gekonnt haette,
insofern ist es wohl gut, daß es so kam :-)

Gruesse
nRA

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.03.2013 19:36).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten