Ansicht umschalten
Avatar von peter9
  • peter9

206 Beiträge seit 07.10.2001

Dateifreigabe funzt nicht - Das Schlößchen bleibt bestehen

Hallo,

ich versuche seit mehreren Monaten ein Unterverzeichnis in einem logischen Laufwerk von außen über das Netz, freizugeben.

Trotz "Freigabe" über Eigenschaften usw. oder über "Freigeben unter" in der oberen Leiste, bleibt das Schlößchen bestehen.
Nun habe ich einen 10 Jahre alten Beitrag aus dem Netz ausgegraben. Aber ich kann die Kurzbeschreibung nicht deuten:

Hallo
Danke für Deine ausführliche Erklärung - jetzt ist mir das grundsätzlich mal klar.
Ich habe jetzt auch schon entdeckt wie ich das Schloss weg bekomme - und zwar gibt es in den Eigenschaften / TabReiter "Freigabe" zwei Möglichkeiten der Freigabe:
a) Datei- und Druckerfreigabe im Netzwerk
b) erweiterte Freigabe

[i][i][i]Ich habe immer über die - "erweiterte Freigabe" gearbeitet - und jetzt gesehen, dass auch in der - "Datei- und Druckerfreigabe im Netzwerk" die Freigabe für den Ordner aktiviert war - und hier war nur der Benutzer "xxxx" eingetragen; jetzt habe ich hier auch nach Deiner Anweisung "Jeder" mit Lese-Berechtigung hinzugefügt, und Schloss ist weg.

............jetzt frage ich mich nur - warum 2 verschiedene Freigabe-Möglichkeiten ?? hebt die eine Art die andere nicht[/i] auf ?
[/i][/i]

Wer kann mir erläutern, was der gute Zeitgenosse vor 10 Jahren hier gefunden hat. BS ist WIN 7.

- Wo ist die "Datei- und Druckerfreigabe im Netzwerk" von der hier die Rede ist?

Vielen Dank

Peter

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.05.2021 21:39).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten