Netzwerk
Alle Heise-Foren > heise online > Hardware > Netzwerk > Gute Netzwerkkabel und Markie…
Ansicht umschalten
Avatar von Jens KrĂĽger
  • Jens KrĂĽger

14 Beiträge seit 15.07.2019

Gute Netzwerkkabel und Markierung von Dosen

Hallo,

ich hätte folgende Fragen:

1.) Kennt Jemand eine Möglichkeit um nicht gepatchte Netzwerkdosen zu markieren? Gibt es irgendwelche Dummys die man in die Dose stecken kann, die aber auch nicht unnötig heraushängen und wo man anecken kann? Optimalerweise mit Beschriftung, aber dafür wird kein Platz sein. Es gibt Schlösser für Netzwerkports, aber die kann man auch nicht so einfach wieder abziehen.

2.) Wie beschriftet man am besten Netzwerkkabel die etwas außer der Reihe tanzen? Damit andere Leute direkt sehen wofür das Kabel da ist. Insbesondere wenn man provisorisch mal was installiert. Zettel mit Klebeband ist scheiße, weil oft bleiben Kleberückstände auf dem Kabel zurück oder der Zettel reißt ab. Sowas wie Schlüsselschilder geht auch nicht, weil die rutschen ggf. dann das Kabel entlang.

3.) hat Jemand eine Empfehlung für konkrete Netzwerkkabel? Es gibt Kabel ohne Nasenschutz, da brechen regelmäßig die Nasen ab bzw. man kann das Kabel auch nicht so einfach irgendwo durch den Kabelstrang ziehen, weil sich dann die Nase verkantet. Es gibt Kabel mit Nasenschutz, aber der Nasenschutz ist dann so ungünstig, dass man teilweise mit dem Fingernagel nicht mal an die Nase kommt um das Kabel irgendwo rauszuziehen. Teilweise sind die Kabel auch nicht sehr flexibel?

Kann da Jemand eine konkrete Empfehlung fĂĽr stinknormale Netzwerkkabel aussprechen, evtl. auch was den Preis angeht?

GrĂĽĂźe

Bewerten
- +
Ansicht umschalten