Hallo,
ich habe hier einen NAS, der offensichtlich genug freien Speicher hat, aber beim Kopieren in die SMB-Freigabe aber meldet, es sei nicht genug Speicher frei. Sehr verstörend das ist.
Starte ich einen Upload ĂĽber die Software File Station direkt auf dem NAS, wird die Testdatei ohne Fehlermeldung ĂĽbertragen und gespeichert.
NAS: DS416
DSM: 6.2.3-25426 Update 2
Speicher maximal: 10TB
Speicher frei: 4,6TB
Größe der Testdatei: 500MB
Kopiert wird per Drag & Drop auf dem Desktop verschiedenster Windows-Versionen.
Die SMB-Freigabe wird erst wieder beschreibbar, wenn der NAS neu gebootet wurde. Irgendwann nach einem Reboot tritt das Problem aber wieder auf. Nähere Umstände konnte ich noch nicht erkennen.
Im Internet habe ich zu dem Fehlerbild die Lösung gefunden, man solle die Cloud Sync abschalten. Dieser Dienst ist aber auf dem NAS nicht installiert. Überhaupt sind nur drei Pakete (Universal Search, OAuth und File Station) eingerichtet.
Was könnte ich noch prüfen oder konfigurieren?