Ich plage mich seit ein paar Wochen mit einem Problem an meinem TP-Link Router rum - Modell TL-WDR4300 mit letzter Hersteller-Firmware.
Alle drahtlos verbundenen Geräte können nicht mehr ins Internet kommunizieren - obwohl sie eine Verbindung zum Router haben. Auch untereinander kommunizieren geht nicht mehr. Die per Kabel verbundenen Geräte arbeiten aber fehlerfrei, sowohl nach außen wie auch untereinander.
Macht man einen Soft-Reboot über den Router, geht danach alles wieder. Das hält ne ganze Weile so an, bis es dann von jetzt auf gleich wieder abbricht. Ein erneuter Reboot und wieder ist alles okay. Die Dauer bis zum nächsten Abbruch ist dabei scheinbar rein zufällig.
Ich bin etwas ratlos, weil ich auch nichts wirklich passendes im Netz dazu finde. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte, oder vielleicht mal was gehört oder gelesen dazu?
Das Gerät ist schon ein paar Jahre alt, aber dieses Problem tritt erst in den letzten Wochen auf. Hardware-Fehler evtl (nur warum gehts dann nach Reboot wieder)?