Ansicht umschalten
Avatar von Tobilechat
  • Tobilechat

338 Beiträge seit 05.06.2020

Tablet gestohlen, was jetzt?.

Auf einem öffentlichen Platz meiner Stadt wurde mir der Rucksack geklaut. Darin mein Tablet.

Die erste Hürde, dieses Muster, dass man eingibt ist überwunden, da nicht eingerichtet (hat mich etwas genervt, deshalb habe ich die erste Sicherheitsabfrage nach langen Jahren der Nutzung vor kurzem deinstalliert-

Eine nicht übernäßig sicher erscheinende Banking-App macht mir geoße Sorgen, außer einer 5-stelligen PIN muss ich nichts eingeben. Was daran 2-Faktor-Authentifizierung sein soll, ist mir schleierhaft!.

Zum großen Glück hatte ich die Bankkarten alle zu Hause gelassen.

Kann ich das Tablet, obwohl alle Ortungs- und Fernabschaltemöglichkeiten, die Google mit seinem Android bietet (hier: 8.1) abgeschaltet habe, doch fernsperrren oder fernorten?.

Die Polizei bot Hilfe beim Wiederfinden an, wenn ich ihr die die IMEI nenne.

Würdet ihr das tun, ich bin gegenüber der Polizei etwas misstrauisch eingestellt, dergestalt, dass ich einen Polizeistaat in Deutschland wittere, weil ich jeden Tag nur noch Polizei höre und sehe.

Ich würde mich als einer der schärfsten Kritiker von Scientology und Motherland USA sehen, was beiden aufgefallen sein kann, da ich über Foren von Massenmedien kritisiere.

Auch habe ich den Tiefseeinternetknoten zu den USA mindestens gesreift, was ja angeblich schon automatisiertes Datensammeln der USA durch die NSA nach sich zieht, laut Patriot Act und Edward Snowden.

Windows 10 wird mich automatisiert ausspionieren und wird fernmanipuliert werden können, dafür habe ich genügend Verdachtsmomente, insbesondere denjenigen, das Windows 10 immer gerade dann abstürzt, wenn ich besonders scharf kritisiere. Das würde zudem bedeuten, das live mitgelesen wird, mein Desktop-PC wird dann auch sehr langsam, was bei 4 Kernen etwas seltsam anmutet.

Ich habe kein Vertrauen in unsere Regierung mehr und befürchte dass die Extremrechte uns den Staat samt Demokratie hijacken wird.

Ganz diskret werden uns Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit und der Frieden entzogen, so mein Eindruck.

Gut, tut nicht wirklich was zur Sache, die Frage ist also: Kann ich mein geklautes Tablet fernorten und fernsperren, obwohl ich Google diesbezüglich keine Rechte euingeräumt habe?.

Ich habe nie bewusst Daten auf dem Tablet gespeichert und nutze auch keine Speicherkarte: Können trotzdem wichtige Daten auf dem Tablet sein, wenn ja, welche?.

Wenn ihr eine gute Seite wüsstet, die Hilfe beim Verlust eines Tablets anbietet, bin ich dankbar, wenn ihr mir solche Seiten nennt.

Vielen Dank für Eure Hilfe, für sachdienliche Hinweise.

Grüße

Tobias

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.09.2021 05:23).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten