Ansicht umschalten
Avatar von Winfried Keller
  • Winfried Keller

2 Beiträge seit 21.10.2003

Geo-Blocking bei GMX

Hallo,

seit 15. Januar 2021 kann sich mein PC nicht mehr mit dem GMX MediaCenter synchronisieren (mittels Cloud App für Windows), da er eine britische IP Adresse hat. In der Statuszeile rechts unten wird ein rotes Ausrufezeichen angezeigt und die Nachricht "Die Anmeldung bei der GMX Cloud ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Benutzerdaten." Wenn ich ein VPN Tunnel zu einer deutschen IP Adresse aufbaue, funktioniert das automatische Synchronisieren wieder. Ist das so gewollt, also ein Ergebnis des Brexit? Oder was soll das? Der Service funktionierte seit Jahren problemlos.

Ist jemand von Euch auch betroffen? Welches Land?

Bei GMX habe ich natürlich auch schon angefragt. Aber die wollen mir nicht helfen, da ich ein FreeMail User bin.

Wie kann man bei GMX Gehör finden?

Gruß,
Wini

Bewerten
- +
Ansicht umschalten