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1 Beitrag seit 26.11.2007

Re: Hotmail blockiert GMX

Nicht NUR GMX!

Ich bin Web.de Nutzer (Web.de Club, ist kostenpflichtig, nutzt aber
wohl dasselbe Freemail-System) und habe dasselbe Problem seit dem
24.11. festgestellt: Es war formuliert, als sei meine IP-Adresse auf
einer Blacklist, was mich natürlich in höchste Alarmstimmung
versetzte, weil ich den Account nebenberuflich nutze).

Anruf bei der Hotline (1,86/Min.!): ALLE Web.de User sind geblockt
durch Microsoft. Ich solle ein paar Tage Geduld haben und ich würde
per E-Mail informiert, wenn die Gespräche zwischen Microsoft und
Web.de zum Ziel geführt hätten. Nachdem ich heute an eine andere
E-Mail-Adresse durchgekommen bin, aber keine positive Mail erhalten
hatte, habe ich erneut angerufen:

Das Problem besteht weiterhin (auf unbestimmte Zeit! weil man noch
nicht wüßte, wann Microsoft einlenken würde)

Und ich hatte mir extra einen zweiten Account bei Web.de zugelegt,
weil es einen guten Ruf als E-Mail-Provider hatte!

Ich finde es das Allerletzte, wenn Tausende seriöse kleine
Gewerbetreibende in Sippenhaft genommen werden, nur weil es Spammer
gibt, die nicht ausreichend verfolgt werden. Bei der Spam-Verfolgung
sollten sich endlich staatliche Stellen mehr engagieren, damit die
moderne Technik der Allgemeinheit auch dient und nicht nur immer neue
Nervenkrisen auslöst.

Interessant war in dem Zusammenhang auch ein Urteil über die
Unzulässigkeit von Blacklisting ganzer Server, allerdings nur in
Bezug auf das Wettbewerbsrecht, d. h. es ging um ein Blacklisting
unter Konkurrenten...

Schade. Denn diese moderne Sippenhaft ist schon ziemlich
rufschädigend, vor allem wenn man ausländische Geschäftspartner hat.

Was kann man als Einzelner tun (außer z. B. Spammer anzeigen)?
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