Ansicht umschalten
  • Aureolus

mehr als 1000 Beiträge seit 04.02.2015

Re: epub - ...Liest Du hier...

Zu meiner Verteidigung: Es ist schon länger her, dass ich eigene ebooks, bzw.*.epub angefertigt habe, und es existieren dazu einige Möglichkeiten. Wenn ich eines von denen entpacke, so finden sich zwei Ordner: 'EPUB' und 'META-INF', letzterer mit u.a. einigen *.xml Dateien.

Hinw.: Die Datei habe ich ziemlich sicher mit pandoc erzeugt, und die Vorlage war Markdown, evtl. HTML, s.a.: https://de.wikipedia.org/wiki/Pandoc

Der für Deine Frage RELEVANTE(!) Ordner scheint mir eher 'EPUB' zu sein, jedenfalls findet sich dort eine Datei namens 'content.opf'. Darin findet sich, wo Du evtl. ansetzen könntest. In meinem Fall habe ich einige Bilder, den kompletten Inhalt in einem Kapitel (ch001.xhtml) und eben 'title_page.xhtml':

(...) <manifest> <item id="ncx" href="toc.ncx" media-type="application/x-dtbncx+xml" /> <item id="nav" href="nav.xhtml" media-type="application/xhtml+xml" properties="nav" /> <item id="style" href="styles/stylesheet1.css" media-type="text/css" /> <item id="title_page_xhtml" href="text/title_page.xhtml" media-type="application/xhtml+xml" /> <item id="ch001_xhtml" href="text/ch001.xhtml" media-type="application/xhtml+xml" /> <item id="file3_jpg" href="media/file3.jpg" media-type="image/jpeg" /> <item id="file2_jpg" href="media/file2.jpg" media-type="image/jpeg" /> <item id="file1_jpg" href="media/file1.jpg" media-type="image/jpeg" /> <item id="file0_jpg" href="media/file0.jpg" media-type="image/jpeg" /> </manifest> <spine toc="ncx"> <itemref idref="title_page_xhtml" linear="yes" /> <itemref idref="ch001_xhtml" /> </spine> (...)

Viel Erfolg, und poste hier bitte, was Du gefunden hast, und ob es in Deinem Sinn geklappt hat.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.12.2023 22:02).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten