Ansicht umschalten
Avatar von Außendienstler
  • Außendienstler

1 Beitrag seit 07.06.2022

Deutschland wird eine Verbotskultur?

1. Warum wird in Deutschland eigentlich generell nur noch über Verbote gesprochen.
Ich habe den Eindruck das sich die Gesellschaft zurück entwickelt.

2. Interessant an der Diskussion. Warum kauft man sich ein Polestar mit 400PS um dann hinterher über Klima zu diskutieren?

3. Als Außendienstler mit 60Tkm/Jahr kann ich das nur zu gut nachvollziehen, das man sich Zeit einsparen möchte. Und jeder der behauptet man würde keine Zeitgewinne haben, fährt keine Langstrecken auf Autobahnen.
(Im übrigen muss man nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass man dann direkt 250kmh fährt und automatisch ein Raser ist. Höhere Geschwindigkeiten haben übrigens 0 mit Rasen zu tun! Auch diese Diskussion erlebe ich zu oft)
- Warum man sich allerdings auf 130kmh fixiert ist mir unklar. Man kann sicherlich auch einige Streckenabschnitte mit 160 oder so befahren ohne eine Gefahr zu sein.

4. Ein generelles Verbot von Verbrennern kann nur ein Rückschritt in der Entwicklung sein. Was am Ende den besten Kosten/Nutzen Faktor bringt wird zukünftig Bestand haben. Vorher direkt Unternehmen zu zwingen die Entwicklung in einigen Bereichen einzustellen erachte ich für unsinnig.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten