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Avatar von Der_Irre_Polterer
  • Der_Irre_Polterer

mehr als 1000 Beiträge seit 23.02.2004

Raytracing ist nur sinnvoll bei absoluten High-End-Karten.

Avatar70 schrieb am 21.05.2024 12:34:

Alle modernen Engines setzen massiv auf Raytracing, ganz besonders die Unreal 5 Engine.

Raytracing ist nur sinnvoll bei absoluten High-End-Karten. Alle kleineren Karten verlieren zu viel FPS.
Deshalb können auch alle Spiele Raytracing abschalten - und man sieht den Unterschied nicht: es wird einfach nur schneller.

Moderne Smartphones können inzwischen auch Raytracing.

Nur einige ganz wenige goldumwirkte Smartphones für 1000€ oder so. Also nichts was normale Menschen haben (wollen)

Der Kunde kauft eine "alte" GPU wie die GTX1080 und denkt die reicht, wundert sich nur wieso die neuen Spiele furchtbar aussehen

Nein: Er schaltet Raytracing ab, am Bild ändert sich Faktisch nichts, aber er hat 50% mehr FPS. Und wenn es um das Ringen um flüssige 60 Hz geht ist das tatsächlich entscheidend.
Einfach mal (Bei Steam z.B.) gucken wie real existierende Computer ausgestatte sind!

Raytracing ist ein sinnloser Hype wie 3D damals...

weils keine Fallback Solution mehr ohne Raytracing gibt oder es wird per Software gemacht und das Spiel läuft dann halt mit 5 fps.

Das ist ein Bug in der Unreal-Engine gewesen. Das ist inzwischen behoben, und das weisst du auch...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.05.2024 13:32).

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