Ansicht umschalten
Avatar von oscar-13
  • oscar-13

337 Beiträge seit 24.03.2013

Am Bedarf von VW vorbei?

Meine Wahrnehmung:

- das ist eine low-cost low-quality Lösung für Menschen die keinen Zugang zum klassischen Bildungssystem haben und eine Chance suchen irgendwie in das Thema zu kommen

- die dabei "produzierten" Arbeitsdronen dürften mit der Kultur von VW inkompatibel sein, da selbstbestimmt, selbstorganisiert usw. kaum zur Command&Control Kultur bei VW passt

- natürlich wäre es für VW perfekt, wenn die Arbeitsdronen aus Verzweiflung dennoch zu VW gehen: keine Ausbildung, keinen Abschluss, keine Aufstiegschancen, geringes Gehalt, lebenslange Abhängigkeit zu VW

- Ich kenne niemanden der freiwillig bei VW in der Softwarenentwicklung arbeitet, und haben in den letzten 2 Jahren mit ca. 60 Menschen geredet die im Konzern unterwegs sind. Der einzige Grund sich dieser Traumatisierung auszusetzen, ist SEHR VIEL GELD. Ansonsten verstößt die Unternehmenskultur von VW und die Inkompetenz der Führungskräfte gegen alles was ein qualifizierter Entwickler 2021 von seinem Arbeitgeber erwartet

- Dennoch finde ich diese Einrichtung gut; es ist ein weiterer Weg in die Industrie und wer C/C++ gelernt hat, kann danach leicht andere Programmiersprachen lernen, welche am Markt deutlich stärker nachgefragt werden

Bewerten
- +
Ansicht umschalten