Ansicht umschalten
Avatar von DiscoStu
  • DiscoStu

790 Beiträge seit 08.11.2001

erfolgreicher Einkauf einer 3080 - oT

Moin,

kurz vorweg ich bin leidenschaftlicher Zocker und habe dieses Jahr durch Corona mehr Zeit als mir manchmal lieb ist. Ich kaufe aktiv seit 10 Jahren Collectors Edition im Internet und dachte ich habe alles an short stock gesehen.

Dieses Jahr setzt allerdings allem die Krone auf. Ich denke als normal Bürger, mit einem nicht durch Corona eingeschränkten Arbeitsleben, muss es nahezu unmöglich gewesen sein, die 3080 oder jetzt 6090 zu einem "regulären" Preis zu kaufen.

Für die 3080 habe ich zwei Wochen 10-16 Stunden pro Tag in der Nähe des Computers verbracht. Jaja ich weiß für den Stundenlohn hätte ich mir bei Ebay auch eine für 2000 € kaufen können, aber darum gehts hier nicht. Ich habe Twitter Stock Bots aboniert etc. und bin was F5 geht relativ schnell... Es war fast unmöglich Europaweit so eine Karte zu bekommen, nur durch einen Zufall bei Alternate habe ich dann eine Karte bekommen.

Kurzes Hinweis Alternate arbeitet nicht Sequentiell Bestellungen ab, NEIN ! natürlich nicht das wäre ja fair. Die nehmen die mit Expressversand zuerst. Woher ich das weiß ? einmal habe ich 3 Karten bestellt als Stock da war, meine Karte die als zweites Bestellt wurde (20 Minuten nach Stock notification) mit Express Option, ist die die geliefert wurde. Die anderen Beiden storniert. Warum ich drei Bestellt habe ? Damit eine überhaupt durchkommt. Aus den 13 Tagen zuvor habe ich immer wieder bei Mind Factory, Alternate und Caseking miterlebt dass Bestellungen obwohl sie durch das Shopsystem bestätigt wurden nicht geliefert worden sind.
Am Telefon wurde mir dann das Vorgehen von Alternate übrigens bestätigt. Ich will nicht wissen wie andere Händler das machen.

1. Was Nvidia und AMD da abgeliefert haben war ein Witz ! Paperlaunch wäre ein Euphemismus.
2. Was die Händler hier in Deutschland daraus gemacht haben war the cherry on top. Die Preise schön mal 20% über OVP, die Bestellungen nach ihrem "System" abarbeiten oder auch die schlechtest erdenkliche Kommunikation zum Kunden. Ja danke !

Was wäre so schlimm gewesen eine Art Vorbestellung zu machen. Man bekommt eine Nummer und die wird einfach abgearbeitet... Aber dann hätte man wahrscheinlich Rückschlüsse auf die Anzahl der verfügbaren Karten etc machen können. SCHLIMM !

Bewerten
- +
Ansicht umschalten