Ansicht umschalten
Avatar von Cavaron
  • Cavaron

mehr als 1000 Beiträge seit 15.10.2011

Re: Und wieder mal fördert Heise Onlie unverantwortliches Krypto-Mining

shadyman schrieb am 18.03.2021 23:55:

man könnte sporadisch anfallenden, nicht sofort verbrauchbaren strom auch einfach speichern. zum beispiel in sowas blödem wie wasserstoff.

Der Akku-Speicher, der Warmasser-Speicher und das Laden des E-Autos kommen in der Priorisierung vor der Crypto-Farm. Wasserstoff-Saisonspeicher, z.B. von der Firma HPS, kosten derzeit ca. 90.000 Euro für ein Einfamilienhaus.

mit dem könnte man dann sogar sein auto betreiben.

Dafür bräuchtest du einen 700 bar Kompressor. Hast du schon mal einen gesehen und gehört? ;) Abgesehen davon ist Wasserstoff im Auto Energieverschwendung. Da gehört der Strom direkt rein - Tesla und VW haben es schon verstanden.

sorry aber dieser ganze crypto quatsch ist doch sinnlos und ein einziges schneeballsystem ;-)

Cryptowährungen sind die Zukunft, die Frage ist nur welche.

und seien wir ehrlich, man könnte mit der ganzen verschwendeten rechenleistung, wenn du sie schon unbedingt "verbrauchen" willst auch was cooles machen, krebs heilen, proteine falten oder außerirdische suchen :-P

Für's Proteine falten bräuchtest du einen NN-Beschleuniger, keine GraKas. Seti@Homi hatte ich vor 20 Jahren mal gemacht, ist imho Stromverschwendung. Für's Minen gibt es Geld und Geld kann man universell verwenden - z.B. um in andere Sachen zu investieren.

mining ist einfach asozial in jeder hinsicht. sieh es einfach ein

Das ist eine Meinung und nicht meine.

versteh mich nicht falsch, ich verstehe warum du es machst. ich spiele mit meinem geld auch an der börse. genau der gleiche mist.


Du solltest gezielt investieren in Wachstumsunternehmen oder wenigstens ETFs und langfristig halten, nicht damit "spielen" und auf Hypes setzen. Ich mach das seit 6 Jahren sehr erfolgreich.

mal ehrlich, jetzt nur mal aus reinem interesse, wie lange dauert es bis du deine investition in hardware wieder raus hast ?

Kann ich dir in ein par Monaten sagen, wenn alles aufgebaut ist. Bis dahin kann sich z.B. bei Etherum noch die Berechnung ändern, was ältere GraKas schlechter Minen lässt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten