Ansicht umschalten
Avatar von wumpi
  • wumpi

92 Beiträge seit 25.04.2017

Bewährung ist hier das, was mir Bauchschmerzen macht

Bei der Höhe der Geldstrafe kann ich nur hoffen, dass diese so wirklich angemessen ist - da habe ich zuwenig Infos zum Einkommen/Vermögen vom Rupert und damit wie sie wirklich schmerzt.

Bei mir bereitet eher die Bewährung Bauchschmerzen.

Diese ist meines Erachtens ein ganz falsches Zeichen: Betrug im richtig großen Stil, mit hohem Schaden und so wie es sich liest Vorsatz so einfach "abzuhandeln" wird so manchem anderen Kriminellen hier als Ermutigung dienen.

Und ebenso wird es den vielen von Audi Betrogenen auch nicht gerecht. Wieviele haben sich wohl tage- oder monatelang geärgert? Und wieviele haben erst gar nicht probiert, gegen einen Großkonzern zu prozessieren? Oder wurden dann versucht, von Audi mit irgendwelchen "Kleinbeträgen" (verglichen mit den USA) abgespeist zu werden.

Wo bleibt da die Gerechtigkeit gegenüber der Gesellschaft? Ein solches Handeln sollte nach meinen Gerechtigkeitssinn nicht gegenüber N Einzelpersonen/Betroffenen gewertet werden sondern auf einer gesellschaftlichen Ebene. Aber ich vermute, das gibt es nicht im Rechtssystem.

Da bin ich dann nur echt mal gespannt, wie der Prozess gegen Markus Braun von Wirecard enden wird ... Nicht, dass er dann 5 Wochen Küchenhilfe im Altersheim meiner Oma wird?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten