Ansicht umschalten
Avatar von wry
  • wry

mehr als 1000 Beiträge seit 01.10.2023

Re: Wie die ersten Menschen...

gror schrieb am 08.03.2024 17:18:

Und was wenn man 'ein paar Schrauben löst' und das Ding im Orbit zu früh auseinander fällt und andere Fahrzeuge beschädigt ?

Aber natürlich... weil es nur 1 oder 0 gibt; Den Müll unverändert auf die Reise schicken, oder er zerfällt wegen harscher Worte (im luftleeren Raum) in seine Einzelteile.

Was ist denn heute mit dem Ding passiert? Mal in Ruhe drüber reflektieren..?
(Zu mehr hab ich keine Lust... Wieso soll ich für andere Menschen das Denken übernehmen und die offensichtlichsten Dinge in mühsamer Fleißarbeit ausbuchstabieren...)

Interessante idee mit Müll um sich werfen um irgenwohin zu kommen.

Das wird Sie jetzt überraschen, aber das nennt sich Raumfahrt... "Müll hinten rauswerfen" um irgendwo hinzukommen. Das ist sozusagen "Raketenwissenschaft".

Wider besseren Wissen jetzt doch eine Erklärung:
-ISS und Batteriepack umkreisen (als Einheit) die Erde
-Der Batteriepack soll zur Erde, die ISS (noch) nicht.
-Batteriepack in die richtige Richtung "wegstoßen" beschleunigt die ISS & bremst Batteriepack: ISS bleibt länger im Orbit, Batteriepack tritt früher/kontrollierter in die Atmosphäre ein.

Das Spannende wäre gewesen einen Weg zu finden genug Impuls von dem Batteriepack auf die ISS zu übertragen, dass zumindest der Batteriepack nicht 3 Jahre sinnlos-gefährlich um die Erde eiert. (Die ISS würde dabei so oder so nur unwesentlich schneller, aufgrund des enormen Masseunterschieds.)

Stelle mir das sehr interessant vor: Der Canadarm wirbelt herum und schleudert das 2.6t Teil weg. Leider reisst der dabei aus der Verankerung , beschädigt die Station...

Der lief im Kino... "Gravity" - War eher bescheiden.

Und sehr wahrscheinlich sind diese Fragen an anderer Stelle längst beantwortet worden... nur halt (mal wieder) nicht hier.

Ich wäre jetzt beindruckt wenn du sagen würdest 'schau Heise ganz einfach kann man hier finden und da nachlesen. ... Aber nur meckern ?

Schade.

Ich soll für Heise gratis deren Job machen? Für den die Geld bekommen?

Was für Drogen nehmen sie?
Und wenn wir schon beim Thema sind: Sind die legal? Wo bekommt man das Zeug und was darf es kosten?

Die interaktive 3D-Projektion hat ja schon ein andere Forenteilnehmer geliefert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten