Ansicht umschalten
Avatar von Crass Spektakel
  • Crass Spektakel

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

Amazon Prime Games

Also ich nutze Amazon Prime Games schon seit Launch, erst über den Amazon-Account eines Bekannten und dann über meinen eigenen Account. Ich habe da bereits mehrere Hundert(!!!) Spiele abgegriffen. Es gibt fast jede Woche 3-10 neue Spiele, meistens ohne DRM, man muß sie nur im Gratis-Zeitraum abgreifen, üblicherweise innerhalb von 14-30 Tagen.

Der Twitch-Client ist mies und hat nichteinmal eine Suchfunktion. Und seit neuestem braucht man zusätzlich den Amazon-Games-Client der noch viel, viel schlechter ist. Man kann zwar auch mit GOG Galaxy oder Twitch Client in der Bibliothek navigieren aber dazu muß man zusätzlich immer gleichzeitig Amazon Games laufen lassen... grrrml...

Das Niveau ist durchwachsen mit einigen Perlen darunter. Einiges was man auf Amazon Prime Games geschenkt bekommt gibt es kurz darauf bei Epic, Steam, Indigala oder Humble-Bundle auch geschenkt. Echtes AAA habe ich nie erlebt aber durchaus ein paar gute Indigames (Overcooked ist hier in der Familie ein Riesenhit) und gute Spiele aus der zweiten Reihe.

Insgesamt ist das Angebot fast schon übertrieben Familienfreundlich und die gebotenen Inhalte eher sehr seicht. Einen blutigen Shooter oder realitische Strategiespiele findet man selten (andererseits, Darksiders und irgendeinen Daddy-Gay-Titel hatten sie auch mal im Abo) aber andererseits hatte ich auch viel Freude an Tales from the Borderlands, Outcast, Deponia (wobei, das gabs sogar bei Heise schon zweimal gratis) und Overcooked...

Wer einfach massenhaft einfache familienfreundliche Titel will ist bei Amazon Prime Games gut bedient. Wer Amazon Prime sowieso hat der kann diese Titel bedenkenlos mitnehmen.

Ansonsten ist man mit Epic&Co als Gratisspieler auch gut versorgt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten