Ansicht umschalten
Avatar von mopani

28 Beiträge seit 19.08.2001

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten,

ich versuche es aber dennoch kurz.

Heute hatte ich mein Samsung S8 (SM-G950F) auf Android 12 updatet. Ich war sichtlich überrascht, dass absolut keine Daten aus Android 11 dabei verloren gegangen sind. Das war der erste Pluspunkt. Zweiter, dass es mir erheblich schneller vor kam. Auch hat es mir gefallen, dass man von den Apps aus nicht mehr das Wurzelverzeichnis der Datenspeicher wählen kann. So können Apps nicht mehr in Ordner greifen, die ihnen nichts angehen.

Das Design ist völliger Müll und erinnert ein wenig an die infantilen Webseiten um die Jahrtausendwende. Auch kam mir Bandei in den Sinn, wie ihre Spielzeuge immer überdimensioniert hatten um bestimmte Markenrechte legal zu umgehen. Die abgerundeten Buttons sind naiver Nonsens, die man vielleicht für Webseiten mit Babyspielzeug nutzen kann. Die auf dem Sperrbildschirm angezeigte Uhr mit überdimensionalen Zahlen ist besonders geistesgestört. Zwar gibt es einen Switch in den Einstellungen sie von digital auf analog umzustellen, doch das wird ignoriert, sie bleibt digital.

Im Grunde erzeugt der Blödsinn früher oder später Augenkrebs. Kann man nur hoffen, dass bald ein gescheiter Programmierer eine Design-App erstellt, damit man diesen übergreifenden Abfall wieder los wird.

Zum Gruße, Franz.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten