Ansicht umschalten
  • Eimer22

13 Beiträge seit 30.12.2022

Re: "Android oder iOS?" - Eine als Vergleich getarnte Android-Empfehlung

Ich persönlich fand den Beitrag nicht so schlecht. Seit einem Jahr probiere ich mir einzureden von Samsung (S Serie) auf ein Iphone zu wechseln. Ich habe auch ein Iphone 12 hier. Den ganzen Technikkrams mal weggelassen, ich habe Probleme mit der Bedienung.
Die 2 Probleme, die mich bisher vom Wechsel abgebracht haben, weil ich nicht drauf verzichten kann:
Wischgeesten links nach rechts oder rechts nach links. Die funktionieren beim Samsung überall, wirklich überall. Bei IOS links nach rechts an manchen stellen, rechts nach links garnicht.

Die fehlende Benachrichtigungsleiste. Oben werden immer Benachrichtigungen angezeigt. Die gehen auch erst weg wenn ich die lösche oder bestätige. Für mich unverzichtbar. Beim Iphone sind die nach dem Entsperren aus meinem Sichtfeld verschwunden.

Lautstärke ist nur „global“ möglich, also nicht Medien, Klingelton … separat.

Womit ich leben könnte:
Das die Einstellungen einer App nicht in der App sind, sondern in den Einstellungen. Blöd aber kann man sich bestimmt dran gewöhnen.
Das Keyboard ohne Punkt und Komma. Da soll es ja Möglichkeiten geben andere Tastaturen zu nutzen.
Die Schnelleinstellungen oben. So fast alles kann man da für dich personalisieren.
Kein Multiwindow. Nutze ich zwar selten, habe aber einen konkreten Anwendungsfall.
Recht wenig Open Source Software, und vieles nicht zum kaufen, sondern als Abo.

Vielleicht gibt es zu den Wischgesten oder der Benachrichtigungsleiste ja Möglichkeiten das Problem zu lösen, und ich kenne die nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten