Ansicht umschalten
Avatar von Apfelmus
  • Apfelmus

mehr als 1000 Beiträge seit 18.01.2002

Re: Erstaunliche Nebelkerze

chilion schrieb am 23.09.2023 13:33:

Das ist auch so irreführend: Rotorblätter sind Verbundmaterial und sind daher sehr schwer recyelbar. Irreführend ist es deshalb, weil du den Aufwand meiner Meinung nach bewusst unterschlägst. Jede Fahrzeugkarosserie kann einfacher in den Stoffkreislauf zurück geführt werden als ein Rotorblatt.

Richtig ist, dass die Rotorblätter nicht ganz einfach zu recyceln sind. Richtig ist aber auch, dass es bereits Betriebe gibt, die sich darauf spezialisiert haben.

Die Sache mit der Landschaftsverschandelung kannst du getrost dem Volk überlassen. Du hast schließlich keinen Einfluss auf das, was die Bürger denken, auch wenn du es für Unfug hältst.

Das ist richtig. Die meisten Menschen stören sich aber nicht am Anblick von Windrädern. Sie gehören schließlich mittlerweile zum Landschaftsbild.

Und ja: Ich wehre mich gegen Landschaftsversiegelung. Da sind Windkraftanlagen nur ein Summand, den ich aus der Summe haben will.

Ich hoffe, dass Du kein Auto besitzt, denn die Straßen versiegeln mehrere tausend Mal soviel Fläche wie die Windanlagen.
Und bitte nicht vergessen, dass der Strom ja irgendwo herkommen muss.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten