Ansicht umschalten
Avatar von rocksrolls
  • rocksrolls

mehr als 1000 Beiträge seit 25.10.2013

🤣 Re: Erstaunliche Ewiggestrige 🤣

chilion schrieb am 23.09.2023 13:06:

Selbst verständlich ist es relevant

Logik ist nicht so ganz deine Stärke, aber das ist wohl bei allen Fortschrittsfeinden so.
Relevant wird das dann und nur dann, wenn man alle Anstrengungen unternommen hat, die Zahl getöteter Vögel durch Straßenverkehr, Jagd, Zersiedelung. Stromleitungen, Fenster zu reduzieren.

Dann frage ich mich, wie du das Verbot von Forschung im Bereich Kernenergie nennen willst?

A) kenne ich deine erfundenen Verbote nicht
B) Gefährliches und Schädliches zu verbieten ist Fortschritt.
Früher war es legal, Plastikabfälle im Garten zu verbrennen und seine Frau und seine Kinder zu schlagen. Dem Fortschritt sei dank, ist das heute nun nicht mehr erlaubt.

Für mich ist der aktuelle Weg eine Ideologie-getriebene wissenschaftsfeindliche Raserei

So wie deine ideologiegetriebene und wissenschaftsfeindliche Trollerei gegen Fortschritt bei der Stromerzeugung?
Ach so, ja, ich vergaß, ihr Ewiggestrigen rechnet ja immer mit zweierlei Maß.
Und haltet Technik von vorvorgestern, aus den Zeiten des kalten Krieges (Kerntechnik) tatsächlich für "Fortschritt" ....... prruuuuuuuuuuuuuuuuust 🤣🤣🤣

Kindchen, Kerntechnik hat fertig, alleine schon deshalb, weil geeignete Isotope endlich sind und irgendwann weg sind, während der Wind weiter weht und die Sonne weiter scheint. Und dabei haben wir noch gar nicht über die vielen anderen Probleme gesprochen (sehr hohe Kosten, ungeklärte Endlagerung, möglicher Missbrauch, GAUs usw.).
Kerntechnik ist wie gesagt von vorvorgestern. Hat also nichts mit Fortschritt zu tun, eher mit Rückschritt.

Rückschritt ist aber zufällig genau das, was Ewiggestrige und Fortschrittsfeinde wollen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.09.2023 14:44).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten