Ansicht umschalten
Avatar von Pseu.do.nym
  • Pseu.do.nym

11 Beiträge seit 25.06.2017

Killer-App ist der virtuelle Desktop

Für mich ist die Killer-App der virtuelle Desktop, mit dem ich immer und überall mit großen Bildschirmen arbeiten kann (Hotel, Zug, beim Kunden, ...). Das Gewicht spielt dabei natürlich eine große Rolle, und bevor das Gerät nicht leichter wird werde ich es nicht kaufen. Aber warum nicht einfach die Elektronik in das Batteriedongle packen und das externe Display abschaffen? Mit ein bisschen Mühe kann man dann das auf dem Kopf zu tragende Gewicht halbieren. Die Airpod Max kann ich schließlich auch fast den ganzen Tag tragen, die wiegen 380 g (vs. 600+ bei der Vision Pro). Ach ja, irgendwann braucht man auch den Mac nicht mehr. Einen Desktop könnte man von der Rechenpower her auch gut über das Handy erzeugen, von mir aus mit ein paar in eine private oder öffentliche Cloud ausgelagerten rechenintensiven Anwendungen. Ich denke, Apple spekuliert darauf, dass wir uns in eine solche Welt bewegen. Und dann ist die -- ziemlich sicher durch unzählige Patente abgesicherte -- Vision Pro (und die Erfahrungen, die man bis zur echten Marktreife damit sammeln konnte) Gold wert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten