Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

258 Beiträge seit 28.12.2021

Re: zu b)

hbh schrieb am 14.03.2023 15:47:

Merk dir mal die Restkm abends beim Abstellen, und dann wenn du morgens in das vorgewärmte Auto steigst. Da sollten einige KM fehlen.

Ich bin da tatsächlich weniger im Thema als man denkt, habe aber Kollegen die mich informieren. Stichwort Vampire Drain und Wächter Modus und OTA und was weiß ich. Ich schau tatsächlich ganz blöd in der Energie App und dann unter Parken, da sieht man bei mir die km. Ehrliche Frage, ist das Quatsch?

Wenn du kalt losfährst wird der Akku tatsächlich dann (erst) beim Fahren hochgeheizt, egal wie weit es geht. Aber in Summe sollte es den Gesamtverbrauch nicht verändern.
Die Veränderung der Restreichweite ist halt nur etwas beeindruckender.

Ich dachte, das ist nicht so, weil du ja z.B. ja Rekuperation nicht da ist. Es ist z.B. mega unangenehm wenn Du so kalt los fährst, dass das Ding nur konventionell bremst. Bei mir reichen (ca. -2°C Außentemperatur) aber auch 20km fahrt nicht, dass der Balken voll da ist, bzw. der Supercharger direkt 100% gibt. Wenn er nur eine Nacht stand oder es 5° sind wäre es mir aber auch egal, da wäre ich eher bei dir. Aber so richtig im Winter?

Ich bin da wirklich nicht so bewandert und war auch niemand der da irgendwie Schiffe getrackt hat oder Elon vergöttert. Aber bei manchen Sachen denkt man ja immer man weiß es! Und dann weiß man es gar nicht. Ich bin damit aufgewachsen, dass Löwenzahn Saft giftig ist. Mit 40 hab ich dann gelesen, dass man das früher nur Kindern erzählt hat, damit sie nicht damit spielen, weil die Flecken nicht rausgehen :) .. Also, .. in diesem Sinne, ich freue mich auf Feedback.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten