Ansicht umschalten
Avatar von sosojaja
  • sosojaja

679 Beiträge seit 29.11.2020

Re: Das Problem an der Sache ist...

TheDuke2000 schrieb am 27.04.2021 23:49:

Stromausfall und Internetausfall treffen die meisten Betriebe genauso. Cloud soll doch wie Commodity sein und wie alle Dienstleistungen hat keiner 100% Verfügbarkeit.
Hattest vielleicht Zeit in Ruhe ein paar Dokumente zu lesen oder Emails (offline) zu schreiben, zu denen du seit Wochen nicht gekommen bist.

Da widerspreche ich aber ganz entschieden: ohne Internet kann ich sehr wohl arbeiten. Bin ich in einer Recherchephase wird es zugegebenermassen schwierig(er), aber ansonsten: kein Problem. Und das gilt nicht nur für mich, sondern für viele Kollegen.

Wenn ein Server im Betrieb ausfällt: auch kein Problem. Zumindest für mich als Entwickler. Wenn SAP steht, haben natürlich einige Leute ein Problem. Da gibt es aber auch Redundanzen.

Wenn der Strom ausfällt, kann man sich theoretisch mit dem Laptop "retten".

Bei diesen Sharepoint-Sachen ist doch das Problem, dass trotz Redundanzen auf der Hardware-Seite es offensichtlich keine Redundanzen software-seitig gibt. Hat da einer einen dicken Bug abgeliefert (der trotz der ganzen Testerei entstanden ist, lach), ist der gleich mal global. Das selbe gilt für Konfigurationsfehler. Arme Admins.
Und dann steht nicht nur ein Betrieb: dann stehen alle (die Sharepoint oder so verwenden).

Weiterhin gibt man seine Daten noch aus der Hand. Auch nicht wirklich schlau.

Ich halte das wie gesagt für eine grandiose Fehlentwicklung.

H.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten