Ansicht umschalten
  • Stechus Kaktus

631 Beiträge seit 12.10.2005

Re: Zahlst Du in die GKV?

dl4no schrieb am 26.05.2024 19:18:

Statt eines Zwangs in die Festanstellung, wäre es nicht sinnvoller wenn Leute die in die Selbstständigkeit starten einen Berater zur Seite bekommen

Ich bin strikt gegen Kindermädchen auf diesem Gebiet!

Niemand redet von Kindermädchen. Nicht jeder ist wie du anscheinend bereits mit 50 Jahren Lebenserfahrung auf die Welt gekommen. Ist irgendwie typisch Boomer, alles in die Wiege gelegt bekommen und sich dann einbilden dass man der Schlauste ist weil es einem leicht gefallen ist.

"Selbständig" besteht aus "selber" und "ständig". Wer schon solchen Kinderkram nicht selber auf die Reihe bekommt. ist als Unternehmer sicher falsch.

Das ist auch irgendwie nur eine Plattitüde. Ich bin in meinem Selbstwertgefühl inzwischen gefestigt genug dass ich zugeben kann dass ich einige Dinge von denen ich nicht wusste dass ich sie nicht wusste besser früher gelernt hätte. Selbstständigkeit kann schwer genug sein, in Deutschland werden einem aber noch jede Menge Steine zusätzlich in den Weg gelegt, und dann kommt nachher der Spott wenn es Leute nicht schaffen - bei Arbeitslosen und Angestellten hingegen ist immer die Gesellschaft schuld wenn es mal nicht läuft. Kein Wunder dass nichts voran geht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten