Ansicht umschalten
Avatar von Talis
  • Talis

mehr als 1000 Beiträge seit 10.10.2001

Re: Verstehe ich nicht...

PanzergrenadierBBC schrieb am 05.08.2022 10:43:

Ist eigentlich relativ einfach. Die Zertifizierung/Zulassung die z.B. Mercedes durchgefĂĽhrt hat, kostet einen Haufen Geld und extrem viel Aufwand fĂĽr die ganze BĂĽrokratie. Aus diesem Grund sieht vermutlich Tesla auch keinen Sinn darin, dass durchzufĂĽhren, zumal sowieso Level 4 und 5 das Ziel bei Tesla ist.

FĂĽr Tesla ist es ein rechtliches Problem:
Bislang bringen sie cutting- bis bleeding-edge-Funktionen raus, ĂĽberlassen die Verantwortung der Nutzung aber den Fahrern. Genau dieser Ansatz funktioniert aber bei Level 3 nicht mehr.

Das Gelaber mit "Level 3 interessiert uns nicht, wir wollen Level 4 und 5" ist so eine "die oberen Weintrauben sind eh sauer"-Argumentation. Denn den Schritt, die Verantwortung selbst zu ĂĽbernehmen - das ist der Schritt, der fĂĽr Tesla der schwerste werden wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten