Ansicht umschalten
Avatar von Lyra
  • Lyra

mehr als 1000 Beiträge seit 31.03.2021

Re: Verstehe ich nicht...

Christian Stieber schrieb am 05.08.2022 16:08:

Lyra schrieb am 05.08.2022 10:42:

Dazu haben inzwischen so viele für FSD bezahlt teilweise vor Jahren und seit 2019 hat sich da eigentlich nicht mehr viel getan. Nicht wenige dürften das Auto sogar wieder verkauft haben oder aus dem Leasing raus sein, ohne das Feature, für das sie 7000€ bezahlt haben, je gesehen zu haben.

Die werden das schon so formuliert haben dass man es nicht einklagen kann.

Das macht meiner auch, und da sind alle Features sogar schon drin -- immer schön mit "innerhalb der Systemgrenzen" im Handbuch beschrieben, die natürlich nicht definiert sind. Ob er Schilder erkennt oder nicht, oder die Spur, oder den Gegenverkehr, ist somit kein Bug den man beheben müsste, sondern "Systemgrenzen"...

Dass das rechtlich nicht angreifbar ist, bezweifle ich garnicht, nur das nutzt halt nichts wenn die Leute immer mehr abwandern, weil sie nicht glauben, dass das jeweils was wird. Und es ändert auch nichts daran, dass man Leuten was verkauft aber nicht geliefert hat. Da können die Anwälte noch so viel Stuss und Entschuldigungen verbreiten. Den Ruf rettet das nicht.

Tesla muss mal wieder anziehen, schon bei der Frage zwischen Tesla S und Mercedes EQE wüsste ich nicht, warum man den Tesla nehmen sollte, außer man ist so Reich, dass Geld keine Rolle spielt

Mercedes ist aber auch kein Schnäppchen, vermute ich mal :-)

Ist ja ein Vergleich zum M S, klar ist der Mercedes nicht billig, denke mal unter 80.000€ sollte man den nicht rechnen auch nicht für spar Versionen, auch wenn er angeblich bei irgendwo 70.000€ anfangen soll. Aber wenn du halt ein z.b. 90.000€ brauchbar ausgestatteten EQE gegen ein Tesla MS stellst für 100.000€, dann ist halt schon die Frage, was kann der Tesla was der Mercedes nicht kann oder wenigstens was kann er besser. Und naja, wegen 6,5 Sekunden vs 3,5 Sekunden und 210km/h statt 250 km/h, 10.000€ mehr zahlen und dafür alles mögliche an Spielzeug und Gadgets, aus dem Mercedes, dann zu verzichten so wie mehr Gefahr von Theater bei Tesla. Ich denke das wird schwer zu erklären sein.

Was ja auch schade ist, eigentlich wollten die ja mit dem Roadster eine 200KWh Batterie einbringen mit dem 3 Motor Konzept. Warum haben sie nicht MS, MX und Roadster auf die gleiche Plattform gestellt und dann für jeden davon dann solche 200KWh Versionen raus gebracht? Mit ihren neuen Akkus sollte das ja auch vom Preis her ohne große Erhöhungen möglich sein, und für Firmenwagen die viel lange Strecken unterwegs sind wäre das ein echtes Argument.
Stadessen pfuschen sie da irgend etwas durcheinander, wo dann MS, MX und Roadster ziemlich gleiche Antriebe haben aber irgendwie unterschiedliche Akkus und da dann nur enttäuschende Werte. Ich hatte mich darauf gefreut, dass die großen alle auf 200KWh hoch gehen und dann die M3 und MY mit 150KWh ebenfalls einen guten Schritt machen. Aber da ist auch garnix.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten