Ansicht umschalten
Avatar von TheRealTJ
  • TheRealTJ

mehr als 1000 Beiträge seit 15.06.2004

Wenn der sogenannter Qualitätsjournalismus...

...nicht in der Lage ist, effektive Websites ohne Third-party Ad-Bidding und Microtargeting Gedönse auf die Beine zu stellen und sich lieber auf eine Rolle des Steigbügelhalter reduziert, dann genau bekommt man geliefert wie bestellt. Man braucht sich nur die Ladezeiten, die MB an Traffic und vor allem die 3rd Party Abhängigkeiten einer Website anzuschauen.

Hinzu kommt ein jahrzehntelang fehlendes Micropayment mit realistischen Preisen und einfachen 1-Click Checkout. Einen Artikel für 0,10 oder 0,20 Cent kauft jemand eher, als ein Abo oder ganze Ausgabe. Das ist auch das Maximum eines Artikels, das jemand bereit ist zu zahlen wenn schon die Printausgabe nur ein paar Euro kostet. Das habe ich vor 20 Jahren schon gesagt.

Die heimische Medienbranche hat es in den Jahrzehnten nicht geschafft, einen Standard und einfache API vorzugeben oder gar eine Kooperation mit hiesigen Banken oder Unternehmen zu starten. Da wurde man von Paypal & Co überholt.

Und an alle, die meinen Ihre Artikel hinter einer Paywall zu stecken. Es gibt entsprechende Tools, die solche Artikel aus der Paywall rausziehen. Da bezahle ich aus Prinzip nichts, weil das doppelt bezahlte Abzocke genauso wie die angebliche Tracker- oder Werbefreiheit.

Die Branche als Ganzes hat das Internet nicht verstanden und sich mit der Suche nach Monetarisierung selbst ins Knie geschossen...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.04.2024 13:16).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten