Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 10.04.2015

Die Kundenmelkmaschine. Der Traum eines jeden BWLers

Im Idealfall jedes Jahr ein 1000 Euro Telefon. Dann noch 100 Euro an Diensten im Monat. Ja so stellen sich die BWL-Strategen bei Apple wahrscheinlich den idealen Kunden vor.

Bis man dann irgendwann aufwacht und merkt man hat keine Kunden mehr weil die mitbekommen haben dass Apple sie nur noch melken will.

Falls das tatsächlich so kommt darf man sich in Zukunft also darauf einstellen dass man für 1000 Euro ein iPhone bekommt dessen Software eine Demo-Version ist die künstlich kastriert ist um "Premium"-Funktionen über Abos zu verscherbeln.

Sollte das tatsächlich irgendwann so kommen werde ich auf den Kauf eines neuen iPhones verzichten. Ich find's schon schlimm genug dass ich für ein 1600 Euro iPhone mit 512 GB Speicher ganze 5 GB Cloud-Speicher bekomme. Wenn Apple dieses Modell jetzt weiter ausweitet reicht's mir dann irgendwann tatsächlich.

Ich halte diese Analysten-Spekulation aber für Unsinn. Ein paar Köpfe die weiter als bis zum nächsten Quartalsbericht denken gibt's bei Apple ja noch.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.01.2021 13:23).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten