Ansicht umschalten
Avatar von 5n00py
  • 5n00py

mehr als 1000 Beiträge seit 06.06.2011

Re: Running Gag: Der Bitcoin-Kurs steigt so lange ...

Mundl Sackbauer schrieb am 15.02.2021 18:38:

Bernd Paysan schrieb am 15.02.2021 14:31:

Rebootcamp schrieb am 15.02.2021 14:12:

... bis DU einsteigst !!!

Hier die Original-Postillon-Meldung:

https://www.der-postillon.com/2017/11/bitcoin.html

Es ist übrigens typisch, dass ausgerechnet am Gipfel einer Blase lauter Idioten noch einsteigen, um dann ihr ganzes Geld zu verzocken. Da machen auch institutionelle Anleger keinen Unterschied: Auch dort frisst die Gier das Hirn. Ich kann mich noch an mein Abitreffen nach der Asienkrise erinnern: Schulkamerad, der als Sohn eines Bank-Filialleiters bei der Deutschen Bank Spekulant geworden ist, jammerte, wie sie sich doch alle verzockt hatten. Ich habe damals gerade mit Samsung einen relativ kleinen Einsatz verzwanzigfacht (und damit in dem Jahr mehr verdient als mit meiner eigentlichen Arbeit; allerdings hätte ich das Geld einfach in der Samsung-Aktie liegen lassen sollen, statt es vor dem korrekt vorhergesagten zweiten Dip zu verkaufen), weil ich von den Idioten gekauft habe, als sie in Panik alles abgestoßen haben, wo auch nur irgendwas mit „Fernost“ drauf stand, ohne nachzudenken, was da für fundamentale Werte dahinter stecken.

Fun Fact: Wer im Dezember 2017 für 20.000$ eingestiegen ist, kann heute 150% Gewinn realisieren. Steuerfrei.

Wer vor 11 Monaten Aktien von der langweiligen Deutschen Post gekauft hat, der hat bis heute auch etwas über 100% Gewinn gemacht. Dann natürlich abzüglich Abgeltungssteuer ... dafür mit wesentlich weniger Risiko.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten