Ansicht umschalten
Avatar von Nugget32
  • Nugget32

mehr als 1000 Beiträge seit 03.04.2002

Kryptowährung braucht niemand

Die Digitalwährung Bitcoin hat es nach mehreren Anläufen nicht geschafft, ihr drei Jahre altes Rekordhoch von 20.000 US-Dollar zu übertreffen. Am Donnerstag brach die älteste und bekannteste Kryptowährung sogar ein. Nachdem sie am Dienstag noch über 19.000 Dollar kletterte, fiel sie am Donnerstag deutlich auf bis zu 16.600 US-Dollar.

Die Kryptowährungen werden meistens nur durch Hypes künstlich hoch gehalten.
Keine Sau braucht so einen Müll.
Wenn ich Edlemetalle in der Hand halte ( z.B. Gold) si habe ich ein Physisches Objekt mit definierten Gewicht das ich sehen anfassen und auch ( wenn ich Späne davon Abhobel) Essen kann.
Es ist also was Physikalisches vorhanden das ich auch als Wert beziffern kann.
Bei den Krypto Währungen ist einzig und allein eine lange Zahlenkolonne das was den Wert aus macht.
Etwas was ich nur sehen ,nicht anfassen oder fühlen kann wie ein Physisch vorhandener Barren Edelmetall.
Brechen alle Computer dieser Welt zusammen (ein Szenario das sich kaum wer Vorstellen aber durchaus passieren kann ) dann ist diese Währung NICHTS Wert.
Kein Physisch vorhandenes Element was man z.B. Teilen kann und sich damit seine z.B. Nahrung kauft.
Man kann da also nicht hergehen und z.B. beim Bäcker mit einer Feile etwas Goldstaub von einem Goldbarren Produzieren um seine Brötchen zu kaufen.
Bei der Kryptowährung würde man mit leeren Händen vor dem Bäcker stehen und er würde dir auch nichts geben.
Generell wäre es besser das der Kurs der Währungen weiter Sinken sollte.
So das sie bald Unattraktiv sind und man so das Interesse dran Verliert.
Man hat schon sehr früh Münzen mit Materiellen Wert als Handeslware benutzt.
So was ist das einzig Wahre was man als Handelsgut braucht.
Keine Kryptowährung kann Edelmetalle ersetzten da sie nicht Physisch gebunden sind.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten