Ansicht umschalten
  • MamĂĽl

937 Beiträge seit 09.04.2024

Auch völlig vergoogelt?

Habe vorletztes Jahr mal ... dieses norwegische Teil, ähm, das ReMarkable ausprobiert:

Liebe zu Google ist leider Pflicht!
Völlig absurd!
Nichts für den seriösen Gebrauch, also für diejenigen, die sich oder ihre Kunden, Mandanten, Kontakte nicht vor der weltgrößten Datenkrake ständig nackig machen wollen. (Ich vertraue keiner US-Konzern-Verschlüsselung. Warum? Na, weil die Five Eyes es uns schriftlich gaben: Vor ca. 2 Jahren erhielt die EU ein böses Schreiben von denen, man MÜSSE jegliche Verschlüsselung aufbrechen können müssen!! Heise berichtete. Und ich glaube denen ja nie nix niemals, aber so'n eingestandenen Menschenrechtsverletzungen, das glaube ich denen!)
Schlimm: Die Vergoogelung ist völlig willkürlich, technisch völlig unnötig. So ist der nötige Emailaccount einfach mal bei einem US-Emailprovider anzulegen, der wiederum - natürlich !!! - die Google-Cloud nutzt.

FACEPALM !!!

Klar, man kann sich ein bisschen aus dieser Umklammerung befreien, mit frickeln und verzichten: Aber dann ist das Gerät sein Geld nicht mehr wert!

Also, Heise!!
Wir haben nun seit 2013 eine dokumentierte, eingestandene und eskalierende kriminelle US-TotalĂĽberwachung und ihr tut so als mĂĽsse man das ignorieren?
Wo sind wir denn? In Hinteraserbaidschankleinstdorftuckershausen??

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.04.2024 16:31).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten