Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2016

Re: Es gibt endlich auch eine iOS App (als Beta-Version)...

fesh schrieb am 01.08.2023 08:18:

2.) auch mein Android-Handy ist mir nicht vertrauenswürdig genug, um damit irgendwelche Zahlungsdinge zu tätigen.

Im Gegensatz zu PayPal, Apple Pay, Google Pay, und allen Banking Apps ist GNU Taler freie Software (Open Source). Schau rein und vergewissere Dich selber dass damit keine faulen Sachen gemacht werden.

Es ging ihm ums Android, nicht um Taler.
Was ich durchaus verstehen kann, Sicherheit hat bei Android nicht ganz die Priorität, die es haben sollte.
Meine persönliche Einschätzung: Übers Handy nie mehr Geld bewegen können, als man problemlos als Totalverlust abschreiben kann, ohne dass es wehtut. Ist aber wirklich nur meine persönliche Einschätzung, man muss der nicht folgen.

D.h. wenn ich das so gestalten kann, dass ich das Handy mit, sagen wir, 50 EUR (oder was auch immer das Limit ist) aufladen kann, ohne dass die Handy-App auf mein Konto zugreift, fände ich das Misstrauen gegen die Android-Security überzogen, aber wenn die Handy-App Bewegungen auslösen können muss, dann würde ich das auf keinen Fall installieren, egal, wie gut die App gemacht ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten