Ansicht umschalten
Avatar von bLaNG
  • bLaNG

mehr als 1000 Beiträge seit 11.12.2005

Religiöse Eiferer als Autoren bei Heise?

Die Anhänger des religiösen Übergrundrechts auf Datenschutzes, die "Wir wollen den totalen Datenschutz"-Rufer, die IT-Priester der heiligen Inquisition des wahren Datenschutzes...sie alle finden schnell den Rot-Button.
Aber das konkrete Beispiel, wie mir jetzt das Nutzen von Microsoft-Produkten oder (noch teuflischer) einer Paybackkarte nachweislich geschadet hat...das können sie auch nach Jahren des Alarmismus nicht bringen. Stattdessen reiten sie fröhlich auf jeder neuen Sau durchs Dorf, um den bevorstehenden Untergang der Daten-Ketzer oder DAUs zu prophezeien. Oder gehen noch einen Schritt weiter, wie der Autor hier, und stellt sich sogar noch als erleuchteter Retter und Held da

Argumente oder konkrete Beispiele werden dann eben durch Beleidigungen ersetzt ("Datenhuren" oder wie hier im Artikel "DAU"), um verzweifelt weiter das Gefühl der Überlegenheit zu bewahren...auch, oder vor allem deswegen, weil die eigene Paranoia sich beharrlich weigert in der Realität der Menschheit zu manifestieren.

Ja:
IT-Sicherheit ist relevant.
Verstöße gegen den Datenschutz gehören geahndet.
Nachdenken bevor mal klickt ist durch nichts zu ersetzen .

Aber selbstgefällige Fundamentalisten brauch kein Mensch.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten