Ansicht umschalten
Avatar von Idelfix
  • Idelfix

mehr als 1000 Beiträge seit 16.10.2003

Quereinstieg? Ich wäre ja froh, wenn ich als erfahrende eierlegende Wollmilchsau

… ein Projekt finden würde (und bitte nicht ANÜs für 60.000 Euro brutto). Mir fällt auf, dass immer mehr Projekte ausgeschrieben werden, wo man vor Jahren noch 2-3 Leute eingestellt hätte. Heute muss das eine Person abdecken. Wie wollen da Quereinsteiger den Einstieg finden?

Beispiel von heute - das kann man ja alles in einem 60 Stunden Bootcamp lernen ;-)

Fullstack Entwickler

Einsatzdetails
Kunde: xxx
Einsatzort: remote
Beginn: 01.03.2024
Ende: 31.08.2025
Laufzeit: 18 Projektmonate
Auslastung: 5TW=100%
Vertragsform: Arbeitnehmerüberlassung

Ausgangslage der Anfrage
'• Frontend- oder Fullstack-Anwendungsentwickler (m/w/d) für Web-Anwendungen.
• Entwickeln einer innovativen, benutzerfreundlichen Anwendung
• Konzeption maßgeschneiderter Lösungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Vertrieben, UXDesignern und Fachbereichen
• Sicherstellen von Qualität und Flexibilität durch Testautomatisierung als Voraussetzung für Continuous
Delivery
• Sie arbeiten eng mit allen Kollegen im crossfunktionalen Team zusammen und stimmen sich regelmäßig
untereinander ab
• Erstellung von Dokumentation der Systemfunktionalitäten

Anforderungen

Wichtigkeit: 55%
' Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
• Erfahrungen hinsichtlich Frontendentwicklung mit aktuellen Frameworks. Vorzugsweise Angular mit
Storybook, Ngxs (State Management), rxjs und Kenntnissen Frontend-Unit-Tests zu erstellen.
• Basis-Webtechnologien wie HTML/HTML5, CSS/CSS3, JavaScript
• Grundlagenwissen im Bereich Backend-Kenntnisse runden dein Profil ab
• Responsives Webdesign
• IntelliJ DIE

Folgende Technologien werden eingesetzt: AWS Services wie Cloudfront, ECS, S3, Cloudwatch,
Terraform, Angular, Java und Spring Boot

Wichtigkeit: 20%
'Sie haben umfassendes Wissen in Linux, Openshift und den AWS Services und können damit unsere
Kunden bei der Nutzung der Arbeitsplätze, sowie konkreter Usecase Umsetzung unterstützen

Wichtigkeit: 10%
'Sie beherrschen zudem die Programmiersprache Terraform zur Provisionierung der Cloud Infrastruktur

Wichtigkeit: 5%
'Sie unterstützen das Team beim Umzug der Plattform in die Cloud (AWS)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.01.2024 21:53).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten