Ansicht umschalten
Avatar von VuP (1)
  • VuP (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 28.09.2016

Failed State

Meine Corona-Lösung im ÖPNV:

Maske: 3M 6200
Filter: 3M 2135

Sieht komisch aus, passt aber in eine handelsübliche 3l-Gürteltasche (mit Desinfektionsmittel und MNB in den Seitentaschen, zum Beispiel: Eastpak Doggy Bag Gürteltasche, 27 cm, 3 L (keine Werbung, wirklich nur ein Beispiel). ich selbst nutze die Gürteltasche, die es vor ein paar Monaten bei Aldi gab, aber die kann man online leider nicht bestellen.

Die Filter halten ein halbes Jahr. Maske gelegentlich von innen desinfizieren.

Als Desinfektion für die Hände bitte Flächendesinfektion verwenden, und anschließend die Hand öfters mit professioneller, schnell einziehender Handceme eincremen, sonst gibt das eine Sauerei in und auf der Tasche.

Auf den Staat kann man sich derweil nur noch verlassen, wenn es um Abzocke geht. Kein Wunder, der Kaiser ist nackt (wir sind pleite), nur niemand will das sehen (zugeben).

Auf den schutz Anderer sch... ich schon lange. Im Endeffekt ist der beste Fremdschutz der Selbstschutz. Ist man selbst gesund, kann man Andere ebenso noch weniger anstecken, als wie wenn man selbst krank ist, und eine Maske trägt. Insofern: obwohl mir die ganzen Maskenverweigerer mittlerweile komplett am Popo vorbeigehen, schütze ich sie mit meiner 3M-Maske sogar noch besser, als der Staat dies jemals vorhatte. LOL.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten