Ansicht umschalten
  • Bluebird25

284 Beiträge seit 05.12.2020

Re: Größenwahn der EU

pcbastler99 schrieb am 31.05.2024 13:55:

Was bildet sich die EU hier denn schon wieder ein?

Ich glaube du verwechselst hier ein klein wenig die Positionen. Richtig wäre "Größenwahn von Temu" oder "Was bildet sich Temu hier schon wieder ein?" Die Institution EU hat extrem viel mehr Macht als ein chinesischer Online-Händler.

Die Anbieter befinden sich außerhalb der EU, also was geht das diese überhebliche, künstlich aufgeblasene Institution von EU Kommission überhaupt an,

Interessiert nicht wo die sitzen, es interessiert nur das hierher verkauft wird.

Der Importeur ist auch nicht Temu (oder einer der anderen Marktplätze, sondern der Empfänger der Ware... also könnte die EU höchstens die Bürger ihrer eigenen Mitgliedsstatten in Regress nehmen.

Vollkommen egal wie Temu sich versucht herauszuwinden. Sie verkaufen ihre Waren hierher, Punkt!

Anstelle des Unternehmens würde ich mich da durchaus hinstellen und würde die EU mal ganz böse auslachen... und bzgl. der Sperrungen, wie sollen die aussehen? - Die Internetprovider anweisen, die Domains zu sperren?

Strafzahlungen, Sperrung des Shops innerhalb der EU, Beschlagnahmung und Vernichtung jeglicher Ware welche hierher geschickt wird. Ich denke das ist so einiges was die EU machen kann, damit sich das Geschäft hier nicht mehr lohnt.

Btw. wird noch viel zu wenig gegen solche Läden unternommen. Denn diese Unternehmen sind Waffen in dem Handelskrieg in dem wir uns eigentlich schon befinden. Das Ziel ist es den europäischen Markt zu fluten und die einheimischen Shops in den Konkurs zu drängen um dann den Markt zu übernehmen. Jeder der dort kauft unterstützt den Untergang unserer Wirtschaft und damit langfristig den Verlust unserere Freiheit.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten