Ansicht umschalten
  • Liczyrzepa

402 Beiträge seit 15.02.2021

Re: du kennst dich ja voll aus

Nomen nominatur schrieb am 14.06.2021 22:17:

[_] du weiĂźt, was CAD macht.

[x] ich weiss, was CAD macht und benutze es selber

Wenn du dich damit beschäftigt hättest, wüsstest du, dass CAD sich um erheblich mehr kümmert als nur simple Cookies: Cache, Local Storage, IndexedDB und mehr. Er trägt nur nicht alle Funktionen im Namen, das würde zu lang ...

CAD ist wirkungslos gegen die verschiedenen Formen des Fingerprinting.

Jetzt kommt bestimmt der Einwand, dafür hätte man ja noch Tool xyz. Für bestimmte große Tracker, wie z.B. Google, reicht im Zweifelsfalle auch allein die IP-Adresse zum Tracken, da sie die IP durch andere Methoden (Login, Nutzung eines Android Gerätes) zuordnen können. Dabei nutzen sie inzwischen offensichtlich sogar die Daten anderer Geräte, die im selben Netz unterwegs sind. Die Summe der Devices gibt einen wunderbaren Fingerprint und das eine Gerät, was man nicht unmittelbar zuordnen kann, weil es sich sich (mehr oder meist weniger erfolgreich) mit verschiedenen Methoden zu schützen versucht, das ist dann Dein PC.

[Manchmal funkioniert Google Algorithmus da noch nicht so perfekt. Da kriege ich dann auf Youtube penetrant Vorschläge zu Dingen, die sich meine Frau zuvor auf ihrem Gerät angeschaut hat :-O]

Bewerten
- +
Ansicht umschalten